Johannes-schwarzer_grey_shirt_final Johannes Weimer
Geschäftsführung
Personal Coach & Gesundheitsberater,
Betriebliche Gesundheitsführung
Mark Naravut-Punkaew Personal Coaching Johannes Weimer Mark Naravut-Punkaew
Leitung Kleingruppentraining
Personal Trainer, Ernährungsberater

Vita – Johannes Weimer

Weimer Personal Training & Coaching macht Ihr Lebensglück auf eine ganz individuelle Weise erlebbar. Und auch für mich ist es ein Weg, Dinge, die mich glücklich machen, nämlich Menschen zu unterstützen, ihre Gesundheit, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern, um sich insgesamt wohl zu fühlen, umzusetzen.

Schon in der Kindheit hatte ich einen großen Bewegungsdrang, der es mir ermöglichte, mein Umfeld mit Neugier und vollem Körpereinsatz zu erkunden. Die Leidenschaft für Bewegung und das Interesse für Menschen begleitet mich bis heute in meinem Leben.

Eine Ausbildung zum Rettungssanitäter bildete den ersten Baustein zu einem Grundverständnis des menschlichen Körpers, der durch das darauf folgende Studium der Sport- und Fitnessökonomie und zahlreichen Fortbildungen im Bereich Coaching, Fitness, Ernährung und Gesundheit untermauert wurde.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden haben viele Facetten und werden von jedem Mensch unterschiedlich wahrgenommen. Nach meiner Erfahrung sind diese Facetten kein Zufall und lassen sich durch gezielte Maßnahmen regulieren. Besonderen Wert lege ich hierbei auf die Bereiche Fitness, Ernährung, Gesundheitsprävention, Alternative Medizin und Bausteine aus der Psychologie. Meine Ausbildung zum kPNI-Therapeuten (klinische Psychische-Neuro-Immunologie) und meine weitere Ausbildung zum NLP Practitioner, haben meine Arbeite als Gesundheitscoach und Personal Trainer auf eine neue Ebene gebracht. Mit diesem Ansatz erhalten meine Klienten eine ganzheitliche und wirksame Betreuung , rund um Körper, Geist und Seele.

Personal Training & Personal Coaching Frankfurt        „Gesundheit, Kraft und Beweglichkeit als Schlüssel zum Lebensglück“

Im Vordergrund steht immer der Mensch, der mit seiner Individualität dort abgeholt wird, wo er gerade steht. Mir Zeit nehmen für meine Klienten, ihnen zuhören und ein tiefes Verständnis für sie zu entwickeln, spielen für mich die wichtigste Rolle. Meine Erfahrung lehrt mich, dass jeden Mensch unterschiedliche Ereignisse aus Kindheit und Jungend bis ins hohe Alter prägen können. Dieser Ereignisse lassen sich bei jedem Menschen in einem „Film, mit mehreren Ausschnitten“ aufzeigen, abbilden und logisch erklären. Aus diesem Verständnis bilde ich gemeinsam mit meinen Klienten einen ganzheitlichen Ansatz im Bereich Coaching, Personal Training und dem Thema Entspannung.

Sie werden begeistert sein, was möglich ist. Entscheiden Sie sich jetzt für ein wunderbares Lebensgefühl. Ich freue mich Sie begleiten zu dürfen auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Ziel.

Ausbildung & Studium

2006 Ausbildung zum Rettungssanitäter
2010 Studium mit Abschluss Bachelor of Arts in Sport- und Fitnessökonomie
2016 Ausbildung zum Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (KPNI)
2014 Zertifizierter Ernährungsberater (zertifiziert durch die SPT-Education)
http://www.spt-education.de/lehrgang/show/ernaehrung
2012 Zertifizierter Stoffwechseltrainer
2013 Zertifizierter Berater für Healthy-Balance (Individuelles Ernährungskonzept)
http://www.healthy-balance.info
2015 Ausbildung zum NLP-Practitioner, DVNLP (i.A)
2011 Zertifizierter Funktionsband Instructor
2012 Trainer für präventives Rückentraining
2010 Ausbildung zum Gesundheitstrainer
2011  Qualifiziert für Eingangs-Check-Up im Personal Training
2010 Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
2010 Leiter einer empirischen Studie zum Thema “Rekonditionierung von unspezifischen Rückenbeschwerden” (2010)

Fort- und Weiterbildungen

2011 Personal Trainer Conference
Austausch und Vorträge unter den besten Personal Trainern im Deutschsprachigen Raum (größtes P.T Treffen im Gebiet Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg)
2012 Hospitationen bei Premium Personal Trainer Kollegen
2012 Juli und November 2012 Premium Personal Trainertreffen
2012 Fortbildung zum Stoffwechseltrainer
2013 Personal Trainer Conference
Austausch und Vorträge unter den besten Personal Trainern im Deutschsprachigen Raum (größtes P.T Treffen im Gebiet Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg)
2013 Premium Personal Trainertreffen (November)
2014 Optimaler Gehirnstoffwechsel vom Fötus bis ins hohe Alter
2016 Thai-Yoga-Flow und Hands-on im Personal Training
2016 Ständiger Austauch und Hospitation bei Kollegen
2016 kPNI Symphosium mit Fachvorträgen und Workshops rund um die Psycho-Neuroimmunologie

 

Vita – Mark Naravut-Punkaew

Als Kind war ich sehr dick, fast schon quadratisch: So breit wie hoch. Das lag mitunter an diversen Bildschirmen, vor denen ich den ganzen Tag saß. Im Alter von 15 Jahren aber entdeckte ich meine Leidenschaft: Eine japanische Kampfkunst namens Aikido. Allerdings war mein Körper zu schwerfällig, um mich geschmeidig zu bewegen. Eine Crashdiät muste also her: Eines Sommers beschloss ich, innerhalb von 6 Wochen (Sommeferien) mein Körpergewicht von 90kg auf 80kg zu reduzieren.  Meine Kollegen im Training erkannten mich nicht wieder. Neben der Gewichtsreduktion verbesserte sich auch meine Fitness, und ich fühlte mich wohler in meiner Haut.

Ich beschäftigte mich mehr mit dem Thema Bewegung, und begann mit dem Sportstudium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Während des Studiums absolvierte ich die Fitnesstrainer-A-Lizenz und wollte das Gelernte sofort in die Tat umsetzen, um die Gesundheit meiner Mitmenschen zu verbessern: Im Industriepark Höchst, bei Procter & Gamble, bei Clariant und in der Europäischen Zentralbank (alt und neu). Da eine Kundenbetreuung alle 6-8 Wochen mir nicht nachhaltig genug schien, begann ich mich als Personal Trainer mit dem Kooperationspartner Fitness First selbstständig zu machen. Weiter Fortbildungen – wie die Lizenz zum Rückenschullehrer von der Konförderation der deutschen Rückenschule, dem Food Coach von der Deutschen Trainer Akademie oder der Ernährungsphysiologie von der SPT-Education – sorgten dafür, dass ich die Klienten noch fundierter zu ihrem persönlichem Ziel führen konnte.

Ich freue mich sehr, wenn ein Klient oder ein Kursmitglied von Ihrem persönlichen Erfolg berichtet. Menschen zu ihrem persönlichen Zielen und zu einem besseren Leben zu führen: Das inspiriert mich jeden Tag meinen Job weiterzuführen und mich persönlich zu verbessern.